DPSG Bezirk Hohenstaufen

Unsere Bezirksleitung hat sich verdoppelt!

[Gruppenfoto Bezirksversammlung 2019]
v.l.n.r.: Nikolaj Stollhof (Referent für Vorstandsarbeit), Lilli-Lotta Hofbauer und Janina Huber (beide Referenten der Wölflingsstufe), Armin Wiesmüller (Bezirksvorstand), Nicole Oberle und Philipp Gold (Referenten der Roverstufe).

Am 16.11.2019 fanden in Salach die Stufenkonferenzen und die Bezirksversammlung statt. Das große Thema, das den gesamten Bezirk 2020 bewegt, ist die Suche nach einem Nachfolger für das Amt des Bezirksvorstands, denn die Amtszeit von Bezirksvorstand Armin Wiesmüller wird zur Berzirksversammlung 2020 auslaufen.

Daneben stellten auch das Jugendreferat des BDKJ und der Diözesanverband ihre Berichte vor. Insgesamt wurde es am Ende so umfangreich, dass manche Themen gar in eine Stammesvorständekonferenz ausgelagert wurden, welche dann im Januar stattfand. hier stellte sich heraus, dass vor allem das Thema Aus- und Weiterbildung in der Jugendarbeit die Stammesvorstände zurzeit sehr beschäftigt.

Den schönsten Teil der Bezirksversammlung wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten: Der Bezirksvorstand konnte am Ende der Bezirksversammlung Philipp Gold und Nicole Oberle als Referenten der Roverstufe berufen und Nikolaj Stollhof zum Referenten für Vorstandsarbeit. Wir blicken gespannt auf die Entwicklungen im Bezirk und freuen uns auf ein Aktionsreiches Jahr mit dem Ringelager „FarbenmEEhr“, dem Bezirkstag, Stufenaktionen und, und, und!

Sorry, dass ihr uns/mir immer hinterherlaufen müsst und danke, dass ihr das tut.

Armin